Welpenfreude

Schon bald ist es wieder soweit!

Die dunkle Jahreszeit hat kaum positive Aspekte, bis auf den Schnee, den unsere Vierbeiner so sehr lieben. Im letzten Winter hatten wir hier wenige Zentimeter davon. Unser nun mittlerweile schon zur älteren Garde zählender Filo hat sich doch tatsächlich dazu hinreissen lassen mitten auf der Strasse auf dem Rücken liegend und sich darin wälzend den ersten Schnee des Jahres zu begrüssen. Nase in den Schnee, Schneeschieber mit dem Richorgan gespielt und dann umfallen lassen war eines, und wie gesagt, dies mitten auf der Strasse! Aber noch eine andere, jedes Jahr immer wieder sehr schöne Zeit bringen die winterlichen Monate:

Denn die dunkle Jahreszeit bringt auch die Welpenzeit!

Jede Zeit die man zusammen mit seinem Hund erlebt hat seine ganz besonderen Momente. Aber gerade wenn sie noch ganz klein sind, wird das Meisste miteinander sehr intensiv geteilt und zusammen entdeckt. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier zu sehen:

 

Und nur wenige Wochen weiter ist die Welpenzeit schon fast vorbei und ein schon recht stattlicher Hund ist aus dem kleinen Welpen geworden:

Und wie gesagt: Hier in Deutschland bitte genau umsehen, aber auch was die Nachbarländer angeht ist nicht alles unbedingt Do Khyi was dafür ausgegeben wird – oder gar rundum wirklich (aus zuchtgenetischer Sicht) gesund.

Viele der angeboteten Welpen erreichen später kaum ein akzeptables Alter, näheres dazu unter HotSpot und medizinisches.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: