Verfasst von: Felix Arnst | 20. Mai 2008

Vorsicht! Schatten – Unsittiche!

Interessante Erkenntnisse zu Sonne, Licht, Schatten und Photosynthese, sowie grünen Unsittichen UND der Farbvererbungslehre in der Hundezucht…:

Was oben sehr humorvoll umschrieben wird, kann nur der Belustigung derer dienen, die nachvollziehen können, wie wenig real zutreffend diese Ausführungen tatsächlich sind – alle anderen müssen wahrscheinlich lachen, weil schliesslich andere darüber lachen können.

Wer kennt nicht das etwas verlegene Mitlachen von Anwesenden, die nicht nur eine Pointe verpasst haben, sondern denen komplett der Hintergrund fehlt….um eine Pointe überhaupt erst als solche erkennen zu können?

So ungefähr verhält es sich streckenweise, bei manchen Personen in der Do Khyi- Szene die es fertig bringen, seitenlang die Farbvererbungslehre von Hunden zu beschreiben, bar jeder gültigen, kynologischen Grundlage, als sei dies das Selbstverständlichste der Welt?

So würde es mich nicht wundern, wenn im veraltesten und in vielerlei Hinsicht unbedarftesten Kennel (beim Kenner) Deutschlands (was die Aktualität zu genetischem Hintergrundwissen angeht) künftig die Zuchttiere in der Sonne stehen, damit diese den gewünschten Schatten werfen und nachts nicht im Dunkeln sein dürfen, damit diese nicht platzen.

Also keinesfalls vergessen: Die Farbe der Nachkommen hängt (frei nach Andreas Thiel) vom PH- Wert (Säuregehalt) des Weibchens ab, aber nur die Grünen, spenden Schatten!

..denn wir wissen ja alle gemeinsan, dass die Mendelschen Grundlagen in Flora & Fauna unbestrttene Gültigkeit haben, somit selbstverständlich auch für Do Khyi.

Beste Grüße,

F. Arnst


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: