Verfasst von: Felix Arnst | 17. Mai 2008

Datenbank zu WordPress.com überspielt

Ich habe diese Nacht sämtliche Artikel und statische Seiten, sowie sämtliche Unterseiten aus dem Vorgängerblog in diesen neuen Blog überspielt.

Nun reicht unser Archiv wieder über ein Jahr zurück. Da die damaligen Artikel nicht an Aktualität eingebüsst haben, werde ich diese jedoch nicht einfach im Monat XY zurückablegen, sondern Stück für Stück, so wie es meine Zeit erlaubt, neu kommentiert und etwas aktualisiert neu wieder auflegen.

Dies gilt wie gesagt, für sämtliche Unterseiten & Artikel des Vorgängerblog, wir wollen doch nichts verlieren, was für einen neuen Rasseinteressenten von Interesse und erwähnenswert sein könnte.

In alter Tradition des Vorgängerblog, beginne ich dazu mit den vormals so gern und oft aufgerufenen Unterseiten zum HotSpot. Die Artikel habe ich noch nicht veröffentlicht, da ich diese nach und nach erst noch etwas anpassen und aktualisieren werde, wo es sinnvoll oder nötig ist.

Als positiver Nebeneffekt bliebe zu erwähnen, dass diese Inhalte damit auch wieder ganz neu in den Suchmaschinen indiziert werden.

Wie gut, dass ich regelmässige Backups von allen Daten machte, sonst wären diese nach dem Serverumzug unwiederbringlich verloren gewesen. Drüben im Impuls- Blog werde ich dazu ein Tutorial schreiben, denn das Einpflegen von einem MySQL- Dump ist unter WordPress.com nicht möglich, da muss man sich schon etwas mehr einfallen lassen um ältere Datenbestände übernehmen zu können.

Richtig blöde ist, dass ich nun sämtliche älteren Artikel, die aus der alten Datenbank übernommen wurden, überarbeiten muss, da in diesen weder die Umlaute noch die ehemals eingefügten Bilder vorhanden, oder richtig dargestellt werden können. Logisch, da die alten Pfade in den Artikeln ja nicht mehr stimmen können. Aber nach und nach, wird auch dies berichtigt. Alsdann wird unser Archiv (über 180 Artikel werde ich hier wieder nachreichen) also in absehbarer Zeit auch öffentlich wieder komplett,  auch mit allen früheren Kommentaren zur Verfügung stehen.

Beste Grüße,

Felix Arnst

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: